17. August 2012

Firefox Hack – onresize page refresh

17. August 2012 - Geschrieben von Martin - Keine Kommentare

Die Entwickler von Firefox meinen es sei nicht nötig, dass man beim resizen des Fensters die Seite neu lädt und haben so bei der Behandlung des Resize Events jegliche Seiten reloads gesperrt.

Da ich das allerdings in einem bestimmten Anwendungsszenario trotzdem benötigte, habe ich herausgefunden, dass man es mit folgendem „Hack“ umgehen kann, weil der Reload dann natürlich nicht mehr vom resize initiiert wird:

$(window).resize(function() {
	setTimeout(function() { window.location.reload() }, 0);
});

Durch den Timeout mit der Verzögerung von 0 Millisekunden (also sofort) wird die aufgerufene Funktion sozusagen in ihrer Herkunft anonymisiert.

Sehr umständlich, in allen anderen Browsern funktioniert es direkt, aber die Saboteure von Mozilla meinten wieder sie müssen die Welt verbessern…

Schreibe einen Kommentar