19. Februar 2014

Getter und Setter mit Netbeans generieren

19. Februar 2014 - Geschrieben von Martin - Keine Kommentare

Netbeans Getter und Setter generieren

Da ich eine Apple Tastatur an meinem Windows Rechner nutze konnte ich bisher nie die Tastenkombination ALT + EINFÜGEN nutzen um bei PHP Klassen Getter und Setter in Netbeans automatisch generieren zu lassen. Da mich das ziemlich störte habe ich nun einfach mal das Menü abgegrast und tatsächlich einen Punkt gefunden, der auf genau diese Funktion verweist:

Source -> Insert Code… anschließend Getter and Setter wählen, ein paar Properties markieren, ggf. noch ein Häkchen beim Chaining und zack sind die Methoden generiert. Nice Code!

Achja, die Stelle an der sich der Cursor befindet entscheidet wo die Methoden eingefügt werden ;-)

Schreibe einen Kommentar