8. Oktober 2011

nur Windows Media Center lautlos

8. Oktober 2011 - Geschrieben von Martin - 2 Kommentare

Ich nutze ja gern das Windows Media Center zum TV schauen, da das vom Hersteller meiner TV Karte Mitgelieferte Programm nicht ordentlich unter Win 7 funktioniert.

In der ehlendigen Werbung auf den Privat Sendern gehe ich dann meist an den PC und höre Musik, bis die Werbung vorbei ist.

Leider wird ganz Windows stumm geschaltet, sobald man im Media Center auf den Stummschalten Button drückt. Um das zu umgehen, kann man unter Windows 7 in der Taskleiste ganz rechts auf das „Sound“ Icon klicken, dann auf „Mixer“ und in diesem Fenster ganz nach rechts Scrollen, da sollte das Media Center neben anderen Programmen mit Audio Ausgabe erscheinen.

Da den Regler ganz runter ziehen und man kann schön Musik hören. Nach der Werbung den Regler wieder hochziehen und los gehts.

So und jetzt geht Navi CIS weiter…

2 Antworten zu “nur Windows Media Center lautlos”

  1. dthoelken sagt:

    Oh. Wie umständlich. Wäre es nicht einfacher da ein Script zu schreiben, mit dem man auf einen Button klingt und das ganze wird von alleine geregelt ;)?

  2. Martin sagt:

    Muss ich mal schauen was sich da machen lässt. Vieleicht kann man ja die Soundsteuerung per .NET ansprechen.

Schreibe einen Kommentar