1. September 2012

PS3 von 1080p auf 720p Fernseher – kein Bild mehr

1. September 2012 - Geschrieben von Martin - Keine Kommentare

Schließt man wie ich heute eine PS3, die einst per HDMI an einen 1080p (full HD) Bildschirm angeschlossen war an einen 720p (HD ready) Fernseher an, so sieht man natürlich gar nichts mehr, da die Playstation die maximal unterstützte Auflösung des Displays nicht erkennt und weiterhin auf seiner eingestellten Auflösung ausgibt. Umstellen kann man das natürlich auch nicht, denn das geht nur per Konfigurator in der Playstation Oberfläche.

Trotzdem hab ich einen Kniff gefunden. Wenn man die PS3 abschaltet und den Einschalter 5 bis 10 Sekunden hält, so piepst die Playstation ein weiteres mal nach dem Startpiepsen auf und die Anzeige sowie Sound Einstellungen können in einem 576p Aufgelösten Menü konfiguriert werden.

Schreibe einen Kommentar